Blogmeldung anzeigen

Blogmeldung anzeigen

Pokemon Sortevej

21:40:13 01.12.2019 gepostet von Eiki um 21:40:13 01.12.2019
Pokemon Sortevej
Im Hort ist seit einigen Monaten wieder das Pokémon Fieber ausgebrochen.
Die Kinder sind völlig verrückt nach den kleinen Taschenmonstern und nachdem wir eine Pokemon-Karten Tauschzeit eingerichtet haben und ich mit den Kindern ganz viele Pokemon gezeichnet habe, sind wir irgendwann auf die Idee gekommen, unsere eigenen Pokémon zu erfinden. 

Erst einmal kamen die Kinder mit groben Ideen. Ich fragte sie, was für Starter es in unserer Pokemon Region wohl gäbe. Sie entschieden sich für einen Hund, einen Hasen und einen Delfin. Zu Hause malte ich die Pokémon und zeigte sie den Kindern am nächsten Tag. Sie waren Feuer und Flamme. Dann kamen nach und nach die Entwicklungen und weitere Ideen wie ein Pizza Pokémon, ein Kastanienbaum oder einem Melonendrache.
Ich begann die Kinder ins Zeichnen mit einzubeziehen, immerhin sollten sie selbst aktiv werden, und so zeichnen nun auch die Kinder ihre eigenen Pokémon, die ich dann in meinem Stil nachmalte. Das macht uns allen großen Spaß! 

Die Bilder kleben wir in ein Buch und jede Woche kommen ein paar Pokémon neue dazu! Sogar ein neuer Typ wurde erfunden. Ein Junge aus der vierten hat Typ Glas erfunden. Es ist effektiv gegen Flug, Käfer und Wasser, aber schwach gegen Feuer Stahl und Gestein ;)

Auf Twitter könnt ihr unter #ArbeitImHort die Entstehung der neuen Hort-Pokémon mitverfolgen. Hier noch ein paar Fotos:

 

 

 

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.